• Lab
  • 15:15
  • 16:30
  • F7

Design und Branding: Odyssee oder Power Couple?

Stefan Vogler

stefan_vogler.jpg

✳︎ Dieses Lab findet in deutscher Sprache statt.

Um die volle Kraft einer Marke auszuschöpfen, muss sie sicht- und mit allen weiteren Sinnen erlebbar sein. Stefan Vogler erläutert Brand Basics wie Ziel, Herkunft, Funktion, Wirkungsweise oder den Wert von Marken und zeigt die zentrale Rolle des Design in der Markenführung auf.

Stefan Vogler hat mit 23 Jahren sein erstes Startup gegründet und war danach während 23 Jahren Unternehmer in der Kommunikationsbranche. Bis 2005 war er Chairman und Managing Partner von Grey, der damals viergrössten Agenturgruppe der Schweiz, die zu einem der weltweit grössten Agenturnetzwerke gehörte. Seit 2006 ist er Branding-, Marketing- und Kommunikationsberater, Dozent und Studiengangsleiter des CAS Marketing Communications und des CAS Media Planning an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Gastdozent an weiteren Hochschulen wie der SfG BB sowie als Verwaltungsrat und Sparringspartner von Unternehmerinnen, Verwaltungsrät:innen und Führungskräften tätig. Der Markenexperte kommentiert oft aktuelle Markenthemen in den Medien und publiziert, u.a. anderem produziert er mit HWZ-Kollege Stefan Eggenberger unter dem Label stefanundstefan Podcasts zu Kommunikationsthemen wie ‘Purpose Overkill’, ‘Bullshit-Kommunikation’, ‘CEO-Kommunikation’, ‘Nightmare AI?’, ‘Employer Branding’ oder ‘Let’s fake!’