• Lab
  • 15:15
  • 16:30
  • D9

Design – von allem ein wenig

Sabine Gerhards

sabine_gerhards.jpg

✳︎ Diese Keynote findet in deutscher Sprache statt.

Der Talk für alle Studierenden und alle anderen auch. Die Branche ist so tief wie breit. Die Möglichkeiten scheinen unendlich. Genau deshalb erzähle ich Euch als ehemalige IAD-Absolventin meine Take-aways als Designerin in der Industrie und was dabei wirklich zählt.

Sabine, die ihre Karriere vor 16 Jahren klassisch als Grafikerin begonnen hat und sich irgendwann vom Papier eingeschränkt gefühlt hat. So hat es sie vor einigen Jahren unter anderem nach Bern an die Schule für Gestaltung verschlagen. Um ihr Wissen weiter auszubauen und frischen Wind zu erhalten. Denn sie hat bis dahin in allen möglichen Agenturen gearbeitet, von den ganz kleinen bis zu den ganz grossen war alles dabei. Nun, seit 2021 arbeitet sie bei Panter in Zürich. Sie arbeitet mal mehr im UX, mal mehr im UI, – mal in beidem und sowieso und überhaupt allem gleichzeitig, – wie es gerade kommt. Immer dabei ihre Liebe für gute Design Systeme.