• Keynote
  • 18:00
  • Auditorium

Prepare to Fail

Felix Pfäffli

felix_pfaeffli.jpg

✳︎ Diese Keynote findet in deutscher Sprache statt.

Wie sieht der Kreativprozess eigentlich aus? Wie plant man das Unplanbare? Kann man das überhaupt? Anhand von verschiedenen Projekten werde ich zeigen wie das bei mir bis jetzt lief, weshalb ich mache was ich mache und weshalb ich selbst nie wirklich weiss weshalb ich das mache, ausser dass dieses Nichtwissen genau das ist was mich interessiert. Und natürlich auch weshalb man oftmals trotzdem genau wissen sollte wieso man macht was man macht, weil man sich sonst ziemlich schnell in unschönen Situationen wiederfindet.

Felix Pfäffli ist der Gründer des Studio Feixen. Seit 2011 unterrichtet er Plakatgestaltung, generatives Design und Kampagnendesign an der Fachklasse Grafik in Luzern. Im Laufe seiner Karriere hat er in vielen Designbereichen wie Grafikdesign, Typografie, Animation, Möbeldesign und Interior Design gearbeitet. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie Apple, Google, Samsung und Nike ebenso wie kleine lokale Kulturinstitutionen. Er ist das jüngste Mitglied in der Geschichte von AGI und hat weltweit Vorträge gehalten, Ausstellungen und Workshops organisiert und Preise gewonnen.